Die RNF nimmt Abschied von Herrn Cakmak

16.3.1944 – 10.4.2020

Hr. Cakmak, 16.3.1944 – 10.4.2020

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser langjähriger, ehemaliger Kollege Herr Hikmet Cakmak plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Herr Cakmak war unser erster türkischer Lehrer, als die RNF in den 1980er Jahren als erste und einzige Wuppertaler Realschule muttersprachlichen Unterricht in Türkisch einführte.

Er unterrichtete hier viele Jahre lang und war mit seiner ruhigen, freundlichen Art bei Schülerinnen und Schülern, Eltern und im Kollegium sehr geschätzt. Auch nach Beendigung seines Schuldienstes blieb Herr Cakmak der RNF verbunden.  Bei Schulfesten und regelmäßigen Treffen der Pensionäre war er ein gern gesehener Gast. Wir werden Herrn Cakmak in sehr guter Erinnerung behalten und sprechen seiner Familie unser herzliches Beileid aus.

RR‘in Susanne Zak im Namen der Schulleitung und des Kollegiums, RR a.D. M. Berretz im Namen der Pensionäre der RNF

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *