Förderverein: Helfen Sie der RNF!

Förderverein der Städt. Realschule Neue Friedrichstraße e.V.

Der Förderverein der RNF beteiligt sich seit 1988 aktiv am Schulleben der RNF. Eltern, Lehrer und Ehemalige arbeiten gemeinsam, um das Lernen in unserem Haus in ideeller und materieller Hinsicht zu fördern.

Wir beteiligen uns an:

  • der Anschaffung zusätzlicher Lernmittel
  • der Finanzierung von Projekten und Festen an der RNF
  • zinslosen Darlehen für bedürftige Familien zur Vorfinanzierung von Klassenfahrten
  • der Würdigung besonderer Leistungen von SchülerInnen durch Vergabe von Buchprämien und anderer Auszeichnungen
  • der Verschönerung des Schulumfeldes sind Träger des Projektes „Förderung lernschwacher SchülerInnen an der RNF“

Unsere Kinder haben die bestmögliche Förderung verdient. Mit einem jährlichen Mindestbeitrag von 10,00 €, haben alle, denen die RNF am Herzen liegt, die Möglichkeit aktiv das Schulleben mit zu gestalten.

Bei Fragen rund um den Förderverein sprechen Sie uns gerne an!


Flyer 1

Bild 1 von 6

Downloads:

Beitrittsformular Förderverein RNF

Satzung Förderverein der RNF 1988 e.V.


Neuer Vorstand im Förderverein

Am 19.09.23 fand die jährliche Mitgliederversammlung des Fördervereins statt.

Nach mehreren Jahren legten Frau Empersmann als 2.Vorsitzende (in Abwesenheit) und Frau Seiffert als 1.Vorsitzende die Arbeit im Vorstand des Fördervereins nieder. Wir bedanken uns im Namen der Schule für ihre engagierte Arbeit im Vorstand. Vor allem Frau Seiffert hat als 1. Vorsitzende durch ihre Arbeit in den letzten drei Jahren dazu beigetragen, dass der Förderverein auch in der Coronazeit geschäftsfähig blieb und der Förderverein die Arbeit an der RNF unterstützen konnte. Dadurch wurden einzelne Projekte, die Anschaffung der Schulplaner und z. B. Aktionen und Klassenfahrten in der Durchführung unterstützt. Wir wünschen Frau Seiffert und Frau Empersmann alles Gute für ihre private und berufliche Zukunft.

Frau Seiffert (links); Frau Kralik (rechts)

Herr Yüksekkaya wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt. Er war vor vielen Jahren selbst Schüler an der RNF. Drei Kinder besuchten erfolgreich die RNF, ein Kind ist noch Schüler an der RNF. Dadurch ist Herr Yüksekkaya der Schule sehr verbunden. Als zweite Vorsitzende wurde Frau Schmalhorst in den Vorstand gewählt. Sie hat vor einigen Jahren als Integrationskraft an der RNF gearbeitet und möchte sich nun durch die ehrenamtliche Arbeit weiter für die Schüler*innen der RNF engagieren. Frau Kralik führt ihre Arbeit als Kassenwart des Fördervereins fort. Auch sie wurde durch die Mitgliederversammlung gewählt.

Wir danken Herrn Yüksekkaya, Frau Schmalhorst und Frau Kralik für die Bereitschaft, im Förderverein den Vorstandsvorsitz zu übernehmen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Förderverein.

von links nach rechts:

Herr Yüksekkaya (1. Vorsitzender),

Frau Schmalhorst (2. Vorsitzende),

Frau Kralik (Kassenwart)

Wir freuen uns, dass die Mitgliederversammlung über die Unterstützung für viele Projekte abgestimmt hat. So sollen u.a. von dem Gewinn bei der Sparda-Spendenwahl gemeinschaftsfördernde Aktionen und Projekte (AGs, Ausflüge, Schulfest, Lerncoaching-Projekt) und auch weiterhin die Anschaffung der Schulplaner unterstützt werden.
Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind dankbar für die Bereicherung des Schullebens durch die Arbeit des Fördervereins.