Die Realschule Neue Friedrichstraße wird ERASMUS+ Schule!

Ab Juni sind wir ERASMUS+ Schule!

Erasmus+ ist ein besonderes Programm der Europäischen Union, dass SchülerInnen die Möglichkeit bietet, in anderen Ländern zu lernen, zu arbeiten oder sich weiterzubilden. Ab Juni wird auch unsere Schule, die Realschule Neue Friedrichstraße in Wuppertal, Teil dieses tollen Programms sein.

Spannende Möglichkeiten im Ausland

Mit Erasmus+ können SchülerInnen und Lehrkräfte Erfahrungen in verschiedenen Ländern sammeln. Das bedeutet, man kann für eine Zeit im Ausland zur Schule gehen, an Weiterbildungen teilnehmen oder bei spannenden Projekten mitmachen. So lernt man nicht nur viel Neues, sondern entdeckt auch andere Kulturen und Sprachen. Auch können Berufspraktika in anderen EU-Ländern gemacht werden.

Neue Erfahrungen für euch

Unsere Schule möchte durch Erasmus+ Brücken bauen und Freundschaften über Grenzen hinweg fördern. Es ist uns wichtig, dass wir alle viel über die Welt lernen und verstehen, wie wir zusammenarbeiten können.

Erasmus+ ist eine großartige Chance für uns alle, Neues zu entdecken und unsere Träume zu verfolgen. Wir freuen uns sehr, bald ein Teil dieses Abenteuers zu sein!

Frau Haider und Herr Rauchfuß arbeiten bereits an den ersten Projekten, also seid gespannt!