Fußball-Stadtmeisterschaften 2015: RNF überzeugend durch die Vorrunde

Drei Spiele, drei Siege, kein Gegentreffer – die Bilanz der männlichen C-Jugend bei den Fußball Stadtmeisterschaften liest sich hervorragend! Die Redaktion unterhielt sich nach den Spielen mit Coach Mandel.

 

RNF: Coach, erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Erreichen der nächsten Runde. Wie zufrieden sind Sie?

Herr Mandel: Ich bin natürlich hoch zufrieden. 1:0 gegen das CFG, 1:0 gegen St. Anna und 2:0 gegen das Gymnasium Sedanstrasse. Das sind tolle Ergebnisse,  mit denen im Vorfeld nicht unbedingt zu rechnen war.

RNF: Waren Sie wirklich überrascht über das tolle Abschneiden des Schulteams?

Herr Mandel: Teils ja, teils nein. Einerseits war mir von vornherein klar, dass wir in diesem Jahr eine ganz, ganz spielstarke Mannschaft stellen können. Im Training war voller Ehrgeiz zu spüren und jeder wollte unbedingt in der Startelf stehen. Jeder, wirklich jeder wollte ins Team und hat sich für unsere Schule zerrissen. Das war schön zu sehen und hat riesig Spaß gemacht.

RNF: Andererseits…?

Herr Mandel: Andererseits haben wir gegen drei große Gymnasien gespielt. Die können vom Start weg ihr Team aus dreimal so vielen Spielern wählen. Da ist es immer schwer, sich gegen solche Schulen zu behaupten.

RNF: Wie stehen also die Chancen der RNF in der nächsten Runde?

Herr Mandel: Wir haben uns mit 100 % Einsatz bis hierher durchgesetzt haben. Jetzt sind wir erst richtig hungrig. Die Chancen stehen also ziemlich gut, das Team will den Titel unbedingt. Mit einem starken Torwart und fünf Spielern aus der Niederrheinliga haben wir einen unglaublich starken Kern in der noch jungen Mannschaft, und auch alle anderen Spieler sind zum Teil sehr erfolgreich in ihren jeweiligen Vereinen. Auf jeden Fall macht es Riesenspaß, den Jungs beim Spielen zuzuschauen und ich bin sicher: Es wird zumindest verflucht schwer sein, uns zu schlagen!

RNF: Die ganze RNF drückt in der nächsten Runde im kommenden Frühjahr fest die Daumen und freut sich über ein paar Eindrücke in unserer Galerie!