RNF und Bergische Uni – zweite Kooperation erfolgreich abgeschlossen

Nach dem tollen Erfolg unserer Kooperation mit Frau Ritter von der Bergischen Universität Wuppertal im letzten SFrau Aktas und Herr Klein hatten Spaß an der RNFchuljahr war klar: Wir wollen weiter zusammen arbeiten! Und so haben wir uns sehr gefreut, zum Wintersemester Frau Aktas und Herrn Klein zu begrüßen. Zwischen November und Januar sammelten die beiden Studenten Eindrücke, vor allem in verschiedenen Klassen, vor allem aber in der 6a (Mathe) und der 7a (Deutsch), wo sie schießlich auch eine kleine Unterrichtsreihe inklusive „Lehrprobe“ zum Thema „Aktiv-Passiv“ durchführten.

Unserem gemeinsamen Ziel kommen wir dabei immer näher: Schon in der universitären Ausbildung die Kooperation zwischen Sonderpädagog*innen und Regelschullehrer*innen zu stärken, damit alle Beteiligten optimal auf die modernen Ansprüche der Inklusion vorbereitet sind. Wir wünschen den beiden alles Gute und freuen uns auf die nächste Runde!