Sommerzeit – Erdbeerzeit!

RNFbeeren_1Ausflug ins Feld – gemeinsam mit Frau Ruß-Grürmann machten sich RNFbeeren_2unsere Förderschüler mitsamt Integrationshilfen aller Klassen auf den Weg in die Erdbeeren. Mit großer Freude wurde gepflückt, geschlemmt und später verteilt und verarbeitet, ganz im Sinne des lebenspraktischen Lernens.  Im Fokus standen dabei das Kennenlernen von Pflanzen und Landwirtschaft sowie gelebter Umweltschutz: regionales Obst ernten, verarbeiten und Erdbeer-Marmelade in „Second-Hand-Gläsern“ kochen und abfüllen.
Am Ende gab es Erdbeeren satt, Erdbeer-Milchshakes, Erdbeertörtchen und Erdbeerquark. Stolz präsentierten wir euch unsere selbstgekochte Erdbeer-Marmelade! RNFbeeren_3
Es waren zwei vollkommen gelungene Erdbeer-Aktions-Tage!
Für alle die auch mal Lust auf Erdbeeren haben: Wir können euch sagen: „Am besten schmeckt es direkt vom Feld“ (z.B. beim Erdbeerhof Faßbeck)!
In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen Sommer!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *