Die RNF stellt sich vor!


Informationen zum Elternsprechtag

Liebe Erziehungsberechtigten,

der ursprünglich für den 2.11.2021 geplante Elternsprechtag wird auf vier Tage ausgeweitet und umfasst nun nachfolgende Tage:

  • Dienstag (2.11.2021 )
  • Mittwoch (3.11.2021)
  • Donnertag (4.11.2021)
  • Freitag (5.11.2021)

WICHTIG:

  • Die Termine müssen vorab mit dem Klassen- bzw. Fachlehrer festgelegt werden
  • Alle Termine können (nach Absprache) telefonisch ODER persönlich vor Ort wahrgenommen werden

Bitte beachten Sie dabei, dass Sie nur mit 3G (geimpft, genesen, getestet) die Schule betreten dürfen!!!

Ihre Klassenlehrerin/Ihr Klassenlehrer wird Ihnen zeitnah nähere Informationen zur Terminvergabe zukommen lassen.


Neuer Kollege an der RNF

Ab sofort dürfen wir an unserer Schule den neuen Schulhund HARIBO begrüßen!

Neben seinen dienstlichen Verpflichtungen ist Haribo auch für strahlende Kinderaugen, Kuscheleinheiten und gute Laune an der RNF verantwortlich!! Wir sind froh über diesen Zuwachs und sagen HERZLICH WILLKOMMEN!

„Wuff“


Neue Schulsozialarbeiterin

Ab sofort wird das Team der Schulsozialarbeit durch Frau Shinththuka Sivagunarajah verstärkt. Unsere Schülerinnen und Schüler können sich bei jeglichen Fragen und Problemen an sie wenden.

Die RNF sagt HERZLICH WILLKOMMEN!

„Hallo liebe Schüler und liebe Schüler*innen,

Mein Name ist Shinththuka Sivagunarajah. Ich bin 25 Jahre alt, verheiratet und von Beruf Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin. Ich komme aus dem Saarland und habe dort 2021 Ende Sommer meinen Bachelor in Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit mit dem Schwerpunkt Soziale Arbeit erworben.

Seit dem 01. September lebe ich in Wuppertal und bin seit dem beim Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V. als Schulsozialarbeiterin der Realschule Neue Friedrichstraße eingestellt.

Ich freue mich sehr darüber, auf dieser Schule zu arbeiten und bin ganz gespannt euch alle kennenzulernen.

Bis dahin eure Frau Sivagunarajah.“


Fußball Stadtmeisterschaft

Die Fußballmannschaft der RNF ist heute bei den Stadtmeisterschaften (Geburtsjahrgänge 2006-2008) angetreten und hat unsere Schule sehr stark vertreten!!

Unserer Mannschaft gelang in der Gruppenphase der 1.Platz . Zunächste wurde das Wilhelm-Dörpfeld-Gymnasium (WDG) mit 6:0 besiegt. Hier zeigte sich erstmals die vorhandene Qualität unserer Mannschaft, denn der Sieg war auch in der Höhe verdient! Nach einer kurzen Pause folgte dann das Spiel gegen die Gesamtschule Langerfeld, welches wir ebenfalls durch ein 4:0 als Sieger beendeten.

Durch diese grandiose Gruppenphase durften wir uns dann mit dem Gruppensieger der anderen Gruppe (Gymnasium Bayreuther) im FINALE duellieren. Es war ein packendes Spiel und wir hatten ein wenig Pech im Abschluss, da einige Großchancen nicht im Netz versenkt werden konnten. Nach der regulären Spielzeit ging es dann mit einem 0:0 in die Verlängerung.

In der letzten Minute der Nachspielzeit musste unser Schlussmann dann schließlich den Ball aus dem eigenen Tor holen und wir verlieren dieses Spiel auf Augenhöhe am Ende mit 0:1.

Letztendlich können wir uns selbstbewusst VIZE-STADTMEISTER nennen. Wir sind stolz auf diese Leistung und danken dem Team, welches alles für unsere Schule gegeben hat, sportlich fair agierte und die bittere Niederlage am Ende als fairer Verlierer akzeptierte, indem man dem Gegner zum Sieg gratulierte.

Ihr habt die RNF würdig vertreten – Danke!


Schulsportevent an der RNF

Am Donnerstag (16.9.2021) haben wir mit allen Schülerinnen und Schülern ein Schulsportevent an der RNF durchgeführt, welches sich nicht nur auf gute Platzierungen und außergewöhnliche sportliche Leistungen beschränkte. Vielmehr standen der Spaß und die Stärkung der Schulgemeinschaft im Fokus dieses Tages!

Am Ende des Tages scheint dieses Vorhaben erfolgreich gewesen zu sein. Die Rückmeldungen zu diesem Tag waren durchweg positiv und die Teilnehmer/-innen erhoffen sich eine baldige Wiederholung eines solchen Events.

Ein Dank geht an dieser Stelle auch an TRIXITT (reibungslose Durchführung), die LEHRER (großes Engagement) und vorallem unsere SCHÜLER/-INNEN (faires Miteinander und große Motivation).

Anbei einige Impressionen von diesem Tollen TAG !


Ein neues Gesicht an der RNF

Seit diesem Schuljahr freuen wir uns über Zuwachs im Kollegium der RNF und sagen…

HERZLICH WILLKOMMEN!

„Hallo zusammen,
mein Name ist Martin Mosner und seit diesem Schuljahr bin ich neuer Lehrer an der Realschule Neue Friedrichstraße.
Meine Fächer sind Deutsch und evangelische Religionslehre und ich bin Klassenlehrer der 5c.
Ich freue mich sehr an dieser Schule arbeiten zu können und nach und nach hoffentlich alle kennenzulernen.
Bis bald
euer Herr Mosner“


bewegliche Ferientage im Schuljahr 2021/22

An den nachfolgenden Tagen entfällt der Unterricht:

  • Mo. 28.02.2022 (Rosenmontag)
  • Fr.   27.05.2022 (nach Christi Himmelfahrt)
  • Fr.   17.06.2022 (nach Fronleichnam)

Informationen rund um Corona

Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte, Schülerinnen und Schüler,

seit Montag, dem 21.06.2021,  entfällt die Maskenpflicht auf den Außenbereichen der Schule (Schulhof).

  • Die Hygienemaßnahmen sind weiterhin zu beachten (medizinische Masken IM GEBÄUDE, Hände waschen, Lüften etc.)!
  • Nach wie vor dürfen Schüler/-innen mit Symptomen nicht in die Schule kommen.
  • Die Corona-Testungen werden weiterhin regelmäßig (3x pro Woche) durchgeführt. (Positiv getestete Kinder werden auf dem Schulhof betreut und müssen sofort abgeholt werden).
  • Auch die Schulmensa wird ab Montag wieder geöffnet haben!

Weiterführende Informationen zur Coronabetreuungsverordnung finden Sie hier: MSB NRW


Lesen Sie hier weiter (anklicken):

Wuppertal
International-Information

Corona-Information international —> please klick here


weitere Schulnews

Mit großer Trauer: Unser Kollege Peter Kerkmann ist verstorben

Herr Kerkmann

Videos der RNF !

Wir freuen uns auf euch!

 

  • -> neu hier? Interessiert, Ehemalige/r, Bewerber/in, zu Gast? Dann Passwort für die Galerien anfordern unter rs.info[at]rnf-wuppertal.de

Neue Galerien online:

+++Schulsportevent2021+++ Hereinspazieret: Tag der offenen Tür +++hübsch, die hässlichen Sommergäste: Ugly Dolls+++Kunst am Bau: Architekturmodelle+++Ciao,ciao: Abschlussklasse +++ Arbeitswelt: 10mkKurs blickt in die Zukunft+++ Abschiedsfeier von Frau Strasser+++ Schulfest 2018 +++Sportfest 2018+++Stadtmeister in Serie: Crossboccia+++ Schulhof glänzt wieder: 3. Dreckweg-Tag+++

Neue Datenschutzverordnung: Bitte beachten Sie zur Speicherung Ihrer Daten im Rahmen der Nutzung unseres Informationsangebots die Vorgaben im Impressum sowie AGBs von WordPress am Seitenende. Die RNF selbst nutzt keinerlei personenbezogene Daten, Nachrichten und Kommentare werden turnusmäßig gelöscht.

Aktuelle Neuigkeiten