Abschlussfahrt der 10er nach Italien

Am Sonntag, 5. Oktober machten sich die Schüler*innen der 10a, 10b und 10c mit 7 Lehrkräften auf den Weg nach Italien, an den Gardasee.

Nach der langen Fahrt (ca. 12 Stunden) und dem Verteilen der Zimmer, erkundeten die Schüler*innen am Montag gemeinsam in Kleingruppen die Umgebung des Hotels San Benedetto. So konnten sie die Natur und den Ausblick auf den Gardasee genießen und den Hafen und die historische Innenstadt von Peschiera del Garda kennenlernen.

Neugierig? Schau mal rein: https://www.relive.com/view/vQvxkD3MP9q

Am Dienstag ging es dann nach Verona, die Stadt der Liebe. Mit einer Rallye setzten sich die Schüler*innen wieder in Kleingruppen mit den Sehenswürdigkeiten, der Geschichte und Architektur auseinander. Auch zum Shoppen, für eine Pizza oder ein leckeres Eis war natürlich Zeit!

Lern Verona ein wenig kennen: https://www.relive.com/view/vxOQ18Y74MO

Mittwoch ging es hoch hinaus! Der Busfahrer fuhr geschickt mit uns die Serpentinen hinauf zu San Zeno di Montagne. Uns bot sich ein toller Ausblick. Oben angekommen begann das Abenteuer im Hochseilgarten. Nach einer technischen Einweisung ging es über Leitern, Netze, durch Tunnel, mit Lianen und Seilrutschen zwischen den Bäumen durch den Wald. Die Schüler*innen wuchsen über sich hinaus, halfen und motivierten sich gegenseitig. Das Highlight war der Tarzansprung.

So sah es im Jungle Adventure aus: https://www.relive.com/view/vrqozG73kK6

Donnerstag erlebten wir viele Abenteuer im Gardaland, einem Freizeitpark mit großen Achterbahnen, Wasserbahnen, einem Ufo aus dem man einen wunderbaren Ausblick genießen konnte, Freefall-Tower und vielem mehr. Der Park war schon für Halloween geschmückt.

Komm mit ins Gardaland: https://www.relive.com/view/vevWzDJmwyql

Nach all der Aufregung gab es zum Abschluss noch einen Rundgang durch Sirmione – eine schöne Stadt mit einer historischen Altstadt, engen Gassen, einladenden und ruhigen Plätzen, einem Hafen und Strand am Gardasee. Die Scalingerburgi schließt das Städtchen mit einem großen Hafenbecken und einer Ringmauer vom Festland ab. Ein schöner Sonnenuntergang machte diesen Tag perfekt!

Am Morgen und Abend gab es immer ein wenig Freizeit und somit Zeit zum Chillen, Tanzen, Shoppen, Spielen und Schwimmen im Pool!

Schön war’s in Peschiera del Garda, in der Nacht ein Lichtermeer, am Morgen und Abend in tollen Farben:

https://www.relive.com/view/vrqozGRxBK6

Es war eine erlebnisreiche Zeit mit vielen tollen Eindrücken und neuen Erfahrungen.

In der Nacht von Freitag, 10.10.25 zum Samstag, 11.10.25 kamen wir nach 14 Stunden Fahrt gut gelaunt und sicher wieder in Wuppertal an!