Gern gesehene Gäste in der RNF

Weihnachtsstress hin oder her – für langjährige Weggefährtinnen und Weggefährten ist immer Zeit! Und Frau-Strasser_Herr-Menckeso hat uns in der vorvergangenen Woche besonders der Besuch von Karl Hermann Mencke gefreut, der sich zum fröhlichen Gespräch mit Frau Strasser eingefunden hat. Sichtlich vergnügt tauschten sich ehemaliger Schüler und ehemalige Schulleiterin über die persönliche Erlebnisse und die besondere Verbundenheit zu unserem Haus aus und auch unserer neue Chefin Frau Zak freute sich. Nicht ohne Stolz berichtete dabei Herr Mencke, dass schon sein Großvater Schüler der damaligen „Realschule für Jungen“ war. Er selbst hat hier gelernt hat und nach ihm waren auch seine beiden Töchter RNF‘lerinnen: echte Verbundenheit! Bei einem Expertenblick auf Mathearbeiten von 1956, dem Austausch über unseren ehemaligen Kollegen Herrn Luft (Herzlichen Glückwunsch zum 101.!) und einer leckeren Tasse Kaffee klang ein schöner Vorweihnachtstag aus.

 

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *